Der Piper Verlag möchte das Genre Romance in seinem Programm noch weiter stärken. Dafür verabschiedet er sich von seinem bisherigen New-Adult Label heartbeats by Piper. Künftig erscheinen die Romances für die Kernzielgruppe der 18- bis 30-Jährigen im neuen Label everlove und mit neuem Logo, einem stilisierten Kolibri, auf dem Buchrücken.
„Bei everlove bieten wir Raum für die gesamte inhaltliche Bandbreite der Romance: von deutschen zu internationalen Highlights, vom populären New Adult über die wiederentdeckte Regency-Romance, die K-Pop-Romance, neue Romantic Comedies mit ihren verführerischen Wortgefechten, bis hin zu den großen TikTok-Lieblingen mit ihren Themen am Puls der Zeit. Genau das drückt sich auch in unserem neuen Labelnamen aus: Die Liebe ist unendlich vielseitig und everlove steht für einen Platz in unserem Programm für alle Facetten der Liebe,“ so Andrea Müller, Programmleiterin Piper Unterhaltung.
Ein zentraler Aspekt des Relaunchs ist die stärkere Einbindung der Romance-Community über Social Media, insbesondere über den neuen Instagram-Kanal @everlove.verlag. Mit den everlovebirds, den Bloggerpatinnen, erhält der Verlag zusätzlich Unterstützung. Interessierte Buchblogger:innen können zudem den Piper Blogger:innen-Newsletter abonnieren. Hier werden monatlich everlove-Neuerscheinungen vorgestellt.
Für den Buchhandel plant der Verlag ein großes Werbemittelpaket mit hochwertigem Dekomaterial. Mit besonders kreativ gestalteten Büchertischen können Buchhandlungen exklusive Preise bei einem großen Dekowettbewerb gewinnen.
Der Piper Verlag hat als einer der ersten deutschen Verlage das New-Adult-Genre vorangetrieben. Bereits seit 2013 sind die Bücher erfolgreicher New-Adult-Autorinnen Bestandteil des Verlagsprogramms. Dazu gehören Autor:innen wie Abbi Glines mit 1,2 Millionen verkauften Exemplaren, Erin Watt mit über 600.00 verkauften Exemplaren oder auch die Bestsellerautorinnen Kathinka Engel und Lauren Rowe. Von 2019 bis Juni 2022 veröffentlichte Piper die Bücher im Label heartbeats by piper.