Wie ich die Dinge geregelt kriege – Das Workbook
Mit dem 10-Schritte-Programm mehr erreichen
— Zum Erfolg mit der Getting Things Done Methode (GTD)!Wie ich die Dinge geregelt kriege – Das Workbook — Inhalt
Weniger machen, mehr schaffen!
Weltweit organisieren Millionen Menschen mit der Hilfe von David Allen ihren Alltag, denn: Ständig klingelt das Telefon und im Postfach stapeln sich die ungelesenen E-Mails. Am Ende ist man gestresst und dabei auch noch unproduktiv. Doch das muss nicht sein: Je entspannter wir sind, desto kreativer und produktiver werden wir. David Allens Methode macht beides möglich: effizient zu arbeiten und die Freude am Leben zurückzugewinnen. Und dabei hilft jetzt auch das praktische Workbook! Mit einfachen Anleitungen, Fragebögen und Listen bekommt man das tägliche Chaos wieder in den Griff.
Leseprobe zu „Wie ich die Dinge geregelt kriege – Das Workbook“
1 WARUM SIE DAS BRAUCHEN!
1. Wir alle sollten produktiver sein!
2. WBMD?
3. Was wäre, wenn …?
4. So funktioniert dieses Workbook
WIR ALLE SOLLTEN PRODUKTIVER SEIN
Hi, ich bin David, der für das Buch Getting Things Done (GTD – Wie ich die Dinge geregelt kriege) geforscht und es geschrieben hat, damit Sie ein Leben in stressfreier Produktivität genießen können.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie das, was für mehr Produktivität erforderlich ist, mit möglichst wenig Aufwand lernen wollen. Doch eigentlich kommt es allein darauf an, was SIE glauben. Deshalb [...]
1 WARUM SIE DAS BRAUCHEN!
1. Wir alle sollten produktiver sein!
2. WBMD?
3. Was wäre, wenn …?
4. So funktioniert dieses Workbook
WIR ALLE SOLLTEN PRODUKTIVER SEIN
Hi, ich bin David, der für das Buch Getting Things Done (GTD – Wie ich die Dinge geregelt kriege) geforscht und es geschrieben hat, damit Sie ein Leben in stressfreier Produktivität genießen können.
Ich gehe natürlich davon aus, dass Sie das, was für mehr Produktivität erforderlich ist, mit möglichst wenig Aufwand lernen wollen. Doch eigentlich kommt es allein darauf an, was SIE glauben. Deshalb bitte ich Sie, ein paar Minuten darauf zu verwenden, auf der folgenden Seite zwischen „Dies“ oder „Das“ zu wählen.
Gut, vielleicht ist das eine Suggestivfrage, doch die Wirklichkeit sieht genauso aus. Sie haben täglich die Wahl zwischen diesem oder jenem, und selbst wenn Sie die besten Absichten haben, wissen Sie vielleicht nicht, wo Sie erprobte Grundsätze und Systeme finden, die Ihnen helfen, sich aus dem Berg von Anrufen, E-Mails und Papierkram zu befreien.
Und hier komme ich ins Spiel! Die Produktivität der Menschen studiere ich seit Adam … na schön, nicht ganz so lange. Und ich habe gesehen, wie die digitale Revolution, an der wir aktuell teilhaben, noch schneller und umfassender dafür sorgt, dass wir zu viel zu tun und zu wenig Zeit dafür haben.
DIES
Unter Druck Ruhe bewahren können
Arbeitspensum kontrollieren können
Kontrolle über das eigene Leben haben
Über verlässlichen Ort für Ideen und Aufgaben verfügen
Perspektive nicht verlieren und auf den eigenen Fokus vertrauen
E-Mail-Postfach im Griff haben
Organisationssystem für alle Unterlagen haben
ODER
DAS
Überfordert und gestresst sein
Wenig Kontrolle über das Arbeitspensum und ständige Überlastung
Keine Kontrolle über das eigene Leben haben
Kein zuverlässiges System, Dinge fallen unter den Tisch
Mit dem Strom treiben und auf das Beste hoffen
In der E-Mail-Flut untergehen
In Stapeln an Papierkram und Zeug versinken
SO FUNKTIONIERT DIESES WORKBOOK
Die Arbeit mit diesem Workbook ist so einfach wie 1, 2, 3, 4:
1. Sehen Sie sich das anschließende Kapitel 2 „Hier geht's los!“ an … damit Sie einen Eindruck bekommen, worum es geht.
2. Fangen Sie an, mit den zehn Schritten zu arbeiten … IN IHREM EIGENEN TEMPO. Wir empfehlen Ihnen:
- Erledigen Sie die ersten drei Schritte (zum Thema Sammeln) möglichst bald.
- Nehmen Sie sich für die verbliebenen Schritte Zeit – idealerweise sollten Sie eine oder zwei Stunden pro Woche dafür fest einplanen.
- Wenden Sie die SCHRITTE IN DER GEGEBENEN REIHENFOLGE an.
3. Dokumentieren Sie Ihre Fortschritte auf der LETZTEN SEITE DIESES WORKBOOKS. Es ist ein gutes Gefühl, Fortschritte zu machen und Dinge abzuhaken.
4. Gehen Sie es mit Spaß an! Die Dinge mögen Ihnen anfangs banal und potenziell langweilig vorkommen – aber, das dürfen Sie mir glauben, am Ende des Regenbogens wartet ein Topf mit Gold auf Sie! Und möglicherweise finden Sie es motivierend, wenn Sie mit Ihren eigenen Arbeitsabläufen zu spielen beginnen – mit Ihrem eigenen Zeug, in Echtzeit, so wie wir es für Sie konzipiert haben. Tausende machen das so – schließen Sie sich uns an.
Sie sind kreativer, als Sie vielleicht glauben!
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