Ihr Unternehmen in einem Buch
Bücher eignen sich wie kein anderes Medium, um Geschichten über Unternehmen und herausragende Unternehmerpersönlichkeiten anschaulich zu erzählen. Denn Bücher sind nach wie vor das glaubwürdigste Medium – sie stehen für Qualität, Inhalt, vertiefende Information und Tradition. So kann ein Buch zu einem wichtigen Bestandteil der Unternehmenskommunikation werden, um firmeneigene Werte und Qualitäten nach innen wie nach außen darzustellen.
Referenzen PIPER Corporate Publishing:
Ein Buch kann alles zusammenfassen, was ein Unternehmen ausmacht: Geschichte und Gegenwart, Anspruch und Ziele. Gleichzeitig eignet es sich in idealer Weise dazu, neue Kunden mit einem Unternehmen vertraut zu machen und die Identifikation der Mitarbeiter mit ihrer Firma zu stärken. All das macht Corporate Books zu einem exzellenten Marketinginstrument, zur Visitenkarte Ihres Unternehmens.
Und wir sind dabei Ihr Partner – ein Partner mit 115-jähriger Verlagstradition! Bei PIPER entwickeln wir seit über 30 Jahren individuelle Buchkonzepte, die wir in Zusammenarbeit mit renommierten Unternehmen publizieren. Dazu zählen Siemens, die Deutsche Bank, BMW, Porsche oder Linde ebenso wie erfolgreiche Familienunternehmen wie die Messer Group oder die Wacker Chemie – um nur einige zu nennen. Dabei profitieren wir von unserem umfassenden Verlagsnetzwerk und kooperieren mit herausragenden Autoren und Ghost-Writern sowie den besten Designern, Herstellern und Druckereien. So können wir auch eilige Projekte in bester Qualität ermöglichen.
Bei der Realisierung Ihres Projektes begleiten und beraten wir Sie von Anfang an: Von der Idee über die Konzeption und die Umsetzung bis hin zum Vertrieb Ihrer Publikation im Buchhandel sorgen unsere kreativen Köpfe dafür, dass jedes Buch innovativ und Ihrem Unternehmenskonzept entsprechend gestaltet wird.
Vom Taschenbuch bis zum repräsentativen Mehrbänder, vom großformatigen Bildband bis zum wissenschaftlichen Werk, vom persönlichen Unternehmerportrait bis zum modernen Mitarbeiterbuch - gedruckt, als E-Book oder als Hörbuch. Wir haben für all Ihre Wünsche eine Lösung.
Rufen Sie uns an. Wir freuen uns auf Sie!
Ihre Ansprechpartner für Corporate Publishing
Marco Krönfeld
Jana Lippens
Die neue Porsche Buchreihe CHRISTOPHORUS EDITION wird aktuell um den READER NO.1 – FOOD FOR THOUGHT ergänzt.
Diese Essay-Sammlung zu aktuellen Themen besteht aus zehn Beiträgen namhafter Autoren. Sie beschäftigen sich mit Identität, Transformation und den Auswirkungen der Digitalisierung auf das Individuum und die Gesellschaft.
Jedes Essay wird mit dem Werk eines internationalen Künstlers illustriert. Detailfotos von historischen und aktuellen Porsche-Modellen sowie von Designstudien ergänzen das 176 Seiten umfassende Buch.
Die aufregendste Firma Deutschlands – chronologisch in Texten und Bildern
PIPER Corporate Publishing publiziert zum Jubiläum „70 Jahre Porsche Sportwagen“ ein perfektes Nachschlagewerk: Das Porsche Calendarium zeichnet chronologisch in Texten und Bildern die wechselvolle Geschichte von den Anfängen 1931 über den ersten Porsche Sportwagen 1948 bis ins Jubiläumsjahr 2018 nach.
Für alle, die kurz und kompakt Bescheid wissen wollen über die weltbekannte Marke mit schwäbischen Wurzeln.